Burger menu navigation

Fehlerbehebung bei E-Mail- und Online-Bewerbungsformularen

Häufige Fehler und wie du sie vermeidest

Hast du Fehlermeldungen, wenn du ein Online-Bewerbungsformular ausfüllst? Dein digitales Bewerbungsbild ist zu groß? Hier findest du Antworten auf deine Fragen.

Schau mal in deinem E-Mail-Postfach nach, wo du dich registriert hast. Manchmal bekommst du eine E-Mail mit einem Link. Klicke auf den Link, um dein Bewerbungsprofil freizuschalten. Ist das Passwort richtig geschrieben? Ist die Feststelltaste noch aktiviert? Schau auch in deinem Spam-Ordner nach!

Du willst dich mit einem Bewerbungsformular der Firma bewerben, aber du kannst dich nicht anmelden? Nach der Registrierung bekommst du eine E-Mail. In der E-Mail ist ein Link. Klicke darauf, um deine Registrierung zu bestätigen. Achte auf die richtige Schreibweise des Passworts, wenn du eines per E-Mail bekommst.

Hast du im Bewerberportal nachgeschaut, ob du alles ausgefüllt hast? Du musst einige Felder ausfüllen, um deine Bewerbung abzuschicken. Oft sind diese Felder mit einem Sternchen (*) markiert.

Manchmal ist das Dateiformat falsch oder zu groß, wenn man sich per E-Mail bewirbt. Dann kann es sein, dass die Bewerbung nicht ankommt. Folge immer den Vorgaben des Unternehmens. So erfährst du, wie groß die Anhänge maximal sein dürfen. Überprüfe auch die E-Mail-Adresse des Empfängers. Ist die Adresse richtig geschrieben?

Du willst auf der Website der Firma deine Angaben vervollständigen, warst aber länger nicht am PC und jetzt kommt eine Fehlermeldung? Du hast das Zeitlimit überschritten und wurdest ausgeloggt. Logge dich noch einmal ein.

Du hast vier Wochen keine Antwort von der Firma bekommen? Schau mal im Spam-Ordner nach. Wenn du hier nichts findest, rufe die Firma an. Frage nach, ob sie deine Bewerbung bekommen haben.

Seite bewerten:

Stand: