Burger menu navigation

VERANSTALTUNGEN

Schülerinnen und Schüler bekommen auf Ausbildungsmessen Einblicke in Berufe und knüpfen mit Arbeitgebern erste Kontakte - online oder in Präsenz.

Eltern und Erziehungsberechtigte engagieren sich oft als Elternvertreter/in oder Elternbeiratsmitglied. Außerdem begleiten sie ihr Kind bei der Berufswahl.

Aktuelle Termine zu Berufsbildungsmessen und zum Thema Elternmitwirkung zeigt der Veranstaltungskalender von planet-beruf.de.

Veranstaltungen für Schülerinnen und Schüler

  • 01.12.2022:
    Karrieretag Nürnberg
  • 07.12.2022:
    Traumberuf Berlin (Anmeldungen nur über Schulen möglich)
  • 07.12.2022 online:
    Mein Weg in den Erzieherberuf - Wie werde ich Erzieher/in - Rheine, Anmeldung erwünscht  (Weitere Angebote siehe  Veranstaltungsdatenbank der Bundesagentur für Arbeit)
  • 07.12.2022 online:
    Mein Weg in den Erzieherberuf - Wie werde ich Erzieher/in - Coesfeld, Anmeldung erwünscht  (über Veranstaltungsdatenbank der Bundesagentur für Arbeit)
  • 07.12.2022 online:
    Mein Weg in den Erzieherberuf - Wie werde ich Erzieher/in - Ahlen, Anmeldung erwünscht  (über Veranstaltungsdatenbank der Bundesagentur für Arbeit)
  • 07.12.2022 online:
    Mein Weg in den Erzieherberuf - Wie werde ich Erzieher/in - Münster, Anmeldung erwünscht  (über Veranstaltungsdatenbank der Bundesagentur für Arbeit)
  • 15.12.2022:
    Berufe in Uniform - Schwerin (über Veranstaltungsdatenbank der Bundesagentur für Arbeit)

Veranstaltungen für Eltern und Erziehungsberechtigte