Burger menu navigation

So geht's weiter

Du hast eine Zusage erhalten? Herzlichen Glückwunsch! Falls es mit dem Ausbildungsplatz nicht geklappt hat: Lass dich nicht entmutigen! Informiere dich hier, wie es weitergeht.

Zusage

Was kommt nach der Zusage? Was musst du bis zum Beginn deiner Ausbildung noch erledigen? Hier findest du Antworten auf diese Fragen.

Absage

Der richtige Umgang mit Absagen will gelernt sein. Hier erfährst du, wie du daraus die richtigen Schlüsse ziehst.

Die Bewerbung ist abgeschickt - und jetzt?

Der Wunschberuf ist gefunden, die Bewerbung ist abgeschickt. Jetzt heißt es warten. Lies hier, wann und wie du nachfragen kannst und wie es nach einer Zu- oder Absage weitergeht.

Neueste Beiträge

Geschafft - der Ausbildungsvertrag

Ein neuer Lebensabschnitt beginnt

Mit der Zusage für einen Ausbildungsplatz, erhältst du deinen Ausbildungsvertrag. Lies ihn genau durch, bevor du unterschreibst.

Absagen sind ganz normal

Eine Absage ist nicht das Ende

Eine Absage ist kein schönes Gefühl, aber nichts Ungewöhnliches. Du kannst aus Absagen lernen und dich weiter bewerben.

Bewerben: Nach der Bewerbung

Die Bewerbung ist abgeschickt - und jetzt?

Der Wunschberuf ist gefunden, die Bewerbung versandt. Jetzt heißt es abwarten. Lies hier, wie es jetzt weitergeht.