Burger menu navigation

Kein Schulabschluss

Schulabschlüsse kann man nachholen! Erfahre mehr über die Angebote, die dich dabei unterstützen.

"Zu 100 Prozent auf den Abschluss konzentrieren."

Michelle (20) holte an der TAS Köln den Hauptschulabschluss nach. Dann machte sie noch den mittleren Schulabschluss. Dabei hatte sie immer ihr berufliches Ziel vor Augen.

Zwischenzeit nutzen: Schulabschluss nachholen

Ein Schulabschluss hilft dir, deine Ziele zu erreichen. Wenn du es beim ersten Anlauf nicht geschafft hast, ist das kein Grund aufzugeben. Alle Schulabschlüsse kannst du auch später nachholen.

Zwischenzeit nutzen: Erfolgsstory Schulabschluss nachholen

Matteo (22) und Elena (19) haben ihren mittleren Schulabschluss nachgeholt und nun einen Ausbildungsplatz in ihrem Wunschberuf.

Einfacher Text: Schul-Abschlüsse erreichen

Du hast deinen gewünschten Schul-Abschluss nicht geschafft? Alle Schul-Abschlüsse kannst du später nachholen.

Vorbereitung auf die Ausbildung: Erfolgsstory Berufsvorbereitungsjahr

Isabell (20) ist im 2. Ausbildungsjahr zur Kinderpflegerin. Der Weg dahin war nicht immer einfach.

Bericht: BvB, EQ und Co. - Hier wird dir geholfen

Es gibt eine Vielzahl von Programmen und Angeboten für diejenigen, die zwischen Schule und Beruf noch etwas Unterstützung brauchen.