Bewerbungskalender
Ordnung ist das halbe Leben
Damit du weißt, wo du dich beworben hast, nutze einen Bewerbungskalender. Schreibe dort alle wichtigen Informationen auf.
Verwechslung von Terminen und Firmen ausgeschlossen!
Termine in den Bewerbungskalender eintragen. Fertig!
Wann konnte man sich bei diesem Unternehmen bewerben? Wie heißt die Adresse der anderen? Man bewirbt sich oft nicht nur auf einen Ausbildungsplatz. Da kann man den Überblick verlieren.
Es ist ärgerlich, wenn man etwas verpasst. Deshalb ist es gut, einen Bewerbungskalender zu haben.
So sieht der Bewerbungskalender aus
Der Bewerbungskalender ist eine Liste von Unternehmen. Dort schreibst du auf, wo du dich bewerben möchtest oder beworben hast. Notiere diese Daten. Dann musst du später nicht suchen:
- Name und Adresse des Unternehmens
- Name der Ansprechperson
- Ausbildungsberuf, für den du dich beworben hast
- Ort, an dem du die Anzeige gefunden hast
- Ende der Bewerbungsfrist
- Datum, an dem du vielleicht telefonisch nachgefragt hast
- Datum, wann du die Bewerbung abgeschickt hast
- Wie du die Bewerbung verschickt hast(zum Beispiel als E-Mail oder als Online-Formular)
- Ob du nachgefragt hast (falls du keine Antwort auf deine Bewerbung erhalten hast)
- Termin des Einstellungstests
- Termin des Vorstellungsgesprächs
- Ergebnis des Vorstellungsgesprächs
Stand: