Burger menu navigation

Selbstcheck: Immer freundlich bleiben!

Wie gehst du mit Kundinnen und Kunden um?

In Branchen mit direktem Kundenkontakt triffst du auf viele unterschiedliche Menschen. Dabei kommt es auch zu herausfordernden Situationen. Teste, wie gut du mit Kundinnen und Kunden umgehen kannst!

Ein wütender Kunde beschwert sich laut bei dir über ein gekauftes Produkt. Was machst du?
An der Kasse bildet sich eine lange Schlange. Du merkst, die Kundinnen und Kunden werden ungeduldig. Was tust du?
Eine Kundin sucht nach einem bestimmten Produkt, du bist aber schon in einem anderen Kundengespräch. Wie reagierst du?
Ein Kunde ruft bei dir an und beschwert sich wütend, dass seine bestellte Ware noch nicht da ist. Wie reagierst du?
Eine Kundin betritt den Laden 5 Minuten vor der Ladenschließung. Wie verhältst du dich?
Seite bewerten:

Stand: