Burger menu navigation

Immer schön die Nerven behalten - Herausforderungen meistern

Fühlst du dich manchmal mit deinen Aufgaben überfordert? Hier erfährst du, wie du stressige Situationen besser bewältigen kannst. Außerdem lernst du Berufe kennen, in denen du mit Stress zurechtkommen solltest.

Beiträge

Tipps: So gehst du mit Stress um

Bereite dich vor und plane gut

Ausbildung finden, Bewerbungen schreiben, auf Vorstellungsgespräche vorbereiten - brummt dir schon der Kopf? Das alles kannst du mit diesen Tipps geschickt meistern.

Job inside: Notfallsanitäter/in

Ein Beruf, der Leben rettet

Niklas lernt, wie er Menschen aus Gefahrensituationen hilft und dabei die Ruhe bewahrt.

 

Lückentext: Stress geschickt vorbeugen

In der Ruhe liegt die Kraft

Es gibt verschiedene Methoden, um Stress vorzubeugen oder zu bewältigen. Kennst du dich aus?

Mehr

Abstimmung und nächste Top-Themen-Woche

Abstimmung

Wie vermeidest du Stress vor Prüfungen?

  • Ich versuche, nicht an die Prüfungen zu denken.:
    22.9%
  • Ich lerne einfach, so viel ich kann.:
    34.35%
  • Ich mache mir einen realistischen Plan, was ich wann lerne und halte mich daran.:
    42.75%

Frisch serviert - Berufe in der Gastronomie

Mehr als nur kellnern - im nächsten TOP-Thema erfährst du alles zu den vielfältigen Berufen in der Gastronomie.

Übersicht

Alle TOP-Themen

Hier findest du eine Liste aller Top-Themen.