Burger menu navigation

Du bist am Hebel: Berufe mit großen Maschinen und Robotern

Faszinieren dich große Maschinen und Roboter? Dann ist diese Top-Themen-Woche genau das Richtige für dich! Jetzt bist du am Hebel!

Beiträge

Branchenreport: Hier arbeitest du mit großen Maschinen

Ausbildungen für Technik-Fans

Große Maschinen und Anlagen zu bedienen, ist genau dein Ding? Du interessierst dich für Computertechnik? Dieser Branchenreport liefert dir einen Überblick über Berufe, in denen du mit den neusten technischen Entwicklungen zu tun hast.

Job inside: Industriemechaniker/in

Ich arbeite mit Metall

Manuel (20) ist im ersten Jahr seiner Ausbildung zum Industriemechaniker bei der Schwan Cosmetics Germany GmbH & Co. KG in Heroldsberg bei Nürnberg. Im Gespräch mit planet-beruf.de erzählt er über seinen Arbeitsalltag.

Job inside: Mechatroniker/in

Hoch hinaus

Nele (21) ist im dritten Ausbildungsjahr zur Mechatronikerin bei der Deutschen Windtechnik AG in Bremen. Um die Windräder zu prüfen, geht es für sie oft hoch hinaus.

Quiz: Kennst du dich mit großen Maschinen und Robotern aus?

Bist du fit in Technik und Automatisierung?

Roboter sind In. Aber wie gut kennst du dich mit Robotern und großen Maschinen aus? Bist du auf dem neusten Stand? Mit diesem Quiz findest du heraus, was du weißt.

Job inside: Elektroniker/in - Maschinen- und Antriebstechnik (BBiG)

Mit Elektronik fit für die Zukunft

Lisa macht ihre Ausbildung zur Elektronikerin für Maschinen- und Antriebstechnik bei HIMMEL technologies in Gescher. Sie wickelt Spulen für Motoren und bewickelt damit eisenfertige Statore.

Mehr

Nächste TOP-Themenwoche

Berufe live erleben: Praktikum, Ferienjob und mehr

Du wolltest schon immer in Berufe reinschnuppern, weißt aber nicht, wie du das angehen sollst? Dann schnuppere doch einfach in die nächste TOP-Themen-Woche. Hierbei geht es um Praktikum, Ferienjob und Co.

Alle TOP-Themen im Überblick

Hier findest du eine Übersicht aller TOP-Themen in einer Liste.

Zur Übersicht