Burger menu navigation

Vorsicht Baustelle! - Berufe auf dem Bau

Diese Woche erfährst du alles über Berufe, bei denen du auf einer Baustelle arbeitest.

Reportagen: Vorsicht Baustelle!

Branchenreport: Berufe auf der Baustelle

Deine Möglichkeiten in der Baubranche

Du arbeitest gerne handwerklich und bist dazu noch sportlich? Dann könnte ein Beruf in der Baubranche genau das Richtige für dich sein. planet-beruf.de stellt dir die vielseitige Berufswelt der Baustelle vor.

Job inside: Maurer/in

Mauern ist Mannschaftssport

Maximilian, 19 Jahre alt, macht die Ausbildung zum Maurer bei der GS Schenk GmbH in Fürth. Er ist im 2. Ausbildungsjahr und konnte schon viel Erfahrung auf unterschiedlichen Baustellen sammeln.

Das brauchst du auf der Baustelle

Köpfchen gepaart mit Muskelkraft

Wenn dir Arbeit bei Wind und Wetter an wechselnden Orten nichts ausmacht, bist du in einem Bauberuf schon ganz gut aufgehoben. Daneben brauchst du aber auch eine Reihe anderer Stärken.

Übersicht

Alle TOP-Themen

Hier findest du eine Liste aller Top-Themen.