Burger menu navigation

Jobben für die Zukunft - Durch Ferienjobs zum passenden Job

Hast du schon mal über einen Ferienjob in den Sommerferien nachgedacht? Hier erfährst du alles Wichtige über das Jobben in den Ferien. Eine Personalverantwortliche erzählt
dir, worauf es ankommt, wenn du einen Ferienjob machen möchtest. Außerdem erhältst du Tipps, wie du einen passenden Ferienjob für dich findest.

 

Beiträge

Interview: Dank Schülerjob zur Ausbildung

Schülerjobs als Berufseinstieg

Über Praktika, Ferien- oder Schülerjobs gewinnen Jugendliche erste Einblicke in die Berufswelt. Anneli Dannewitz ist Ausbildungskoordinatorin in der Lidl-Regionalgesellschaft Waldenburg. Im Interview erzählt sie mehr zum Thema Schülerjob.

FAQ: Ferienjobs - Das musst du wissen

Arbeiten und Geld verdienen

Langeweile vertreiben, etwas Neues ausprobieren, neue Leute treffen, in einen Beruf schnuppern und dabei noch Geld verdienen – ein Ferienjob macht’s für dich möglich. Hier bekommst du wichtige Infos und Tipps, die dir weiterhelfen.

Tipps: So holst du das Beste aus deinem Ferienjob heraus

Erfolgreich im Ferienjob

Ein Ferienjob ist eine gute Möglichkeit, um etwas dazu zu verdienen und in das Arbeitsleben zu schnuppern. Erfahre, was dabei zu beachten ist und wie du diese Zeit sinnvoll nutzt.

Übersicht

Alle TOP-Themen

Hier findest du eine Liste aller Top-Themen.