Burger menu navigation

Drag & Drop Spiel: So stellst du deine Bewerbungsmappe zusammen

Kennst du die Reihenfolge der Unterlagen in der Bewerbungsmappe?

Egal, ob in der Bewerbungsmappe oder als PDF-Anhang an eine E-Mail: Die Reihenfolge der einzelnen Bewerbungsunterlagen ist nicht beliebig. Weißt du, was wohin gehört? Schau dir die Unterlagen an und bringe sie in die richtige Reihenfolge!

Position 1

Position 2

Position 3

Position 4

Anschreiben (maximal eine Seite)
Deckblatt (kann sein, muss aber nicht rein).
Lebenslauf (möglichst gut strukturiert).
Anlagen zum Lebenslauf (mindestens ein Schulzeugnis).
Da geht noch was! Schau dir die Beiträge auf planet-beruf.de zur Bewerbungsmappe noch mal genauer da.
Gar nicht so übel! Du weißt schon ganz gut, worauf man beim Zusammenstelle der Bewerbungsmappe achten sollte.
Super! Du weißt, wie eine Bewerbungsmappe aufgebaut sein sollte.
Seite bewerten:

Stand: