Burger menu navigation

Drag & Drop Spiel: Damit arbeitest du bei Feuerwehr und Polizei

Gut gerüstet für den Notfall

Feuerwehr oder Polizei rücken oft bei einem Notfall aus. Dafür verwenden beide bestimmte Einsatzmittel. Kennst du dich damit aus? Ordne den Bildern die richtige Beschreibung zu.

Zwei Feuerwehrleute öffnen die Tür eines Unfallwagens.
Eine Dienstwaffe, die in einem Holster steckt.
Ein Feuerwehrmann steht in einem Rettungskorb, der nach oben gefahren wird.
Zwei Funkgeräte sind im Vordergrund zu sehen. Im Hintergrund sieht man den Startplatz eines Flughafens.
Mit dem Rettungspreizer öffnet man Fahrzeugtüren bei einem Unfall.
Mit der Dienstwaffe schützt man sich selbst in gefährlichen Einsätzen.
Mit dem Rettungskorb mit Drehleiter rettet man Menschen aus höher gelegenen Wohnungen.
Mit Funkgeräten kommuniziert man im Einsatz mit anderen.
Das lief doch recht gut! Du weißt schon ganz gut Bescheid, welche Einsatzmittel in Notfällen verwendet werden.
Super! Dir macht echt keiner was vor, wenn es um Einsatzmittel im Notfall geht.
Da ist noch Luft nach oben! Lies noch einmal die Beiträge zur Topthemenwoche „Retter in der Not: Berufe für Schutz und Sicherheit“ durch.
Seite bewerten:

Stand: