Burger menu navigation

Fahrplan #meinwegzumberuf

Was gehst du wann an bei der Berufswahl? Hier erhältst du die Übersicht.

Warum sich eine Ausbildung für dich lohnt

Du überlegst, welcher berufliche Weg der richtige ist? Hier erfährst du, welche Chancen eine Ausbildung bietet, wie du einen Ausbildungsplatz findest und wie es nach der Ausbildung weitergeht.

So startest du deine Berufswahl

Den Start ins Berufsleben gehst du schrittweise an. Mach dir klar, wo du gerade stehst. Gehe dann die nächsten Schritte. Und denk daran: Du entscheidest, was du werden willst.

Dein Fahrplan zum Beruf

Das Ende deiner Schulzeit rückt näher und damit auch die Frage "Wie soll es nach der Schule weitergehen?" Erfahre hier was zu tun ist.

Hi, ich bin Planny B!

Ich fange gerade mit meiner Berufsorientierung an und will herausfinden, welche Berufe zu mir passen. Komm doch mit!

Erfolgreich in die Zukunft – mit einer beruflichen Ausbildung

Keinen Ausbildungsplatz? Du stellst im Praktikum fest, dass der Beruf nicht zu dir passt? Überlege dir rechtzeitig Alternativen.