Burger menu navigation

Das bringe ich mit - mit meinen Stärken im Beruf punkten

Kennst du schon deine Stärken? Was Stärken sind und was für Stärken du hast, erfährst du hier. Das Tool Gesucht - gefunden: ICH! hilft dir dabei.

Beiträge

Gesucht - gefunden: ICH! - Entdecke deine Stärken

Kennst du schon "Gesucht - gefunden: ICH!"?

Du möchtest mehr über deine Stärken wissen? Dann probier Gesucht - gefunden: ICH! aus. Wir erklären dir, wie du das neue Tool der Bundesagentur für Arbeit nutzt.

Erfolgsstory: Durch meine Stärken zum Wunschberuf

Über Umwege zum passenden Beruf

Anton hat bereits viele Berufserfahrung gesammelt. Seinen Wunschberuf hat er aber erst jetzt gefunden: Er macht seit einem Jahr die Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik.

Stärken im Überblick : Welche Stärken gibt es?

Einfach stark - "Gesucht - gefunden: ICH!"

In "Gesucht - gefunden: ICH!" beschäftigst du dich mit zwölf Stärken, die im Berufsleben wichtig sind.

Multiple-Choice-Quiz: Stärken erklären

Kennst du dich mit Stärken aus?

Unterschiedliche Stärken haben unterschiedliche Bedeutungen. Kannst du sie erklären? Dieses Quiz verschafft dir einen Überblick.

Podcast: Stärken - einfach erklärt

Deine Stärken erkennen

Was du über Stärken wissen musst, hörst du in dieser Podcast-Folge.

Mach mit!

Grafik eines Tablets mit Checkboxen und einer klickenden Hand
Hast du "Gesucht - gefunden: ICH!" schon ausprobiert?
  • Ja, ich habe das Tool schon ausprobiert .
    27.39%
  • Nein, ich habe es noch nicht probiert.
    72.61%

Mehr

Nächste TOP-Themen-Woche

Heavy Metal - Berufe mit Metall

Im nächsten TOP-Thema lernst du Berufe rund um die Bearbeitung von Metall und den Metallbau kennen.

Alle TOP-Themen im Überblick

Hier findest du eine Übersicht aller TOP-Themen in einer Liste.

Zur Übersicht