Burger menu navigation

Dein Zukunftstag: Girls'Day und Boys'Day

Hier erfährst du alles Wichtige rund um den Girls'Day und Boys'Day am 27.04.2023.

Beiträge

Girls'Day und Boys'Day

Ein Tag für den Beruf

Am 27. April finden der Girls'Day und der Boys'Day statt. An diesem Tag hast du die Gelegenheit, Berufe kennenzulernen, die angeblich nur für Mädchen oder Jungen geeignet sind.

Job inside: Girls'Day-Beruf Brauer/in und Mälzer/in

Brau-Tradition lernen und leben

Mit den Händen arbeiten und am Ende ein fertiges Produkt sehen. Darüber freut sich Lilli als Brauer und Mälzerin.

Job inside: Boys'Day-Beruf Heilerziehungspflegeassistent

Menschen helfen

Johannes macht seine Ausbildung zum Heilerziehungspflegehelfer. Er besucht die Caritas Fachschule für Heilerziehungspflege in Altenhohenau.

Selbstcheck für Jungen: Boys'Day - Hast du den Durchblick?

Bist du bereit für den Boys'Day?

Am 27. April 2023 findet der Boys’Day statt. Kennst du ich damit aus oder benötigst du mehr Informationen? Mach den Selbstcheck und finde es heraus.

Selbstcheck für Mädchen: Girls'Day - Hast du den Durchblick?

Bist du bereit für den Girls'Day?

Es ist wieder soweit! Am 27.04.2023 findet in ganz Deutschland der Girls’Day statt. Mit diesem Selbstcheck kannst du testen, wie gut du vorbereitet bist.

Mehr

Nächste TOP-Themen-Woche

Berufe für die Elektromobilität

In der nächsten Woche dreht sich alles um Elektromobilität - die Fortbewegung mit elektronischen Fahrzeugen.

Du lernst Berufe wie  Kraftfahrzeugmechatroniker/in - System- und Hochvolttechnik kennen.

Alle TOP-Themen im Überblick

Hier findest du eine Übersicht aller TOP-Themen in einer Liste.

Zur Übersicht