Burger menu navigation

planet-beruf.de erhält das Comenius-Siegel 2022

Die neuen Inhalte und das neue Design von planet-beruf.de kommen gut an. Das Medienangebot der Bundesagentur für Arbeit zur Berufsorientierung erhielt in Berlin zum 14. Mal eine Comenius-Auszeichnung.

Das neu konzipierte, barrierefreie Portal von planet-beruf.de präsentiert seine Inhalte in jugendgerechten digitalen Formaten für alle Endgeräte, von Videos und Podcasts bis hin zu spielerischen Tools. Printmedien für verschiedene Zielgruppen ergänzen das Angebot und stehen auch online bereit. planet-beruf.de bietet ein umfangreiches Baukastensystem mit Materialien, die je nach Bedarf für die Berufsorientierung einsetzbar sind. Hierfür wurde die Medienkombination mit dem Comenius Siegel ausgezeichnet. Der Comenius-EduMedia-Award wird von der Gesellschaft für Pädagogik, Information und Medien e.V. (GPI) verliehen.

Mehr Infos: