Burger menu navigation

Pressemitteilung planet-beruf.de - Comenius

planet-beruf.de erhält das Comenius-Siegel 2022

Seit dem Relaunch im September 2021 erscheint planet-beruf.de mit neuen Inhalten und in neuem Design. Der vielgelobte neue Auftritt dieses Medienangebots der Bundesagentur für Arbeit wurde am 23. Juni in Berlin prämiert. Bereits zum 14. Mal erhält planet-beruf.de eine Comenius-Auszeichnung.

Inhaltlich und technisch top ausgerichtet

Interviews mit Influencerinnen und Influencern, Videos, Podcasts und neue Tools zur Berufsorientierung: Das neu gestaltete Portal präsentiert seine stets aktuellen Inhalte in jugendgerechten digitalen Formaten. planet-beruf.de ist dabei über alle mobilen und nicht-mobilen Endgeräte barrierefrei nutzbar.

Zudem stehen neu konzipierte Printmedien von planet-beruf.de bereit, die noch passgenauer auf die Zielgruppen abgestimmt sind. Alle Inhalte sind eng mit dem Portal verzahnt und können auch online gelesen werden. planet-beruf.de bietet so ein Baukastensystem an Materialien für die Berufsorientierung, das sich je nach Bedarf nutzen lässt.

Hierfür wurde die Medienkombination nun erneut mit dem Comenius Siegel ausgezeichnet.

Der Comenius-EduMedia-Wettbewerb

Der Comenius-EduMedia-Award wird von der Gesellschaft für Pädagogik, Information und Medien e.V. (GPI) verliehen. Grundlage sind die Qualitätskriterien des Instituts für Bildung und Medien der GPI (www.comenius-award.de). Die aus sechs europäischen Ländern besetzte Fachjury aus Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern sowie Fach- und Bildungspraktikerinnen und -praktikern verlieh der Medienkombination planet-beruf.de die Auszeichnung.

Seite bewerten: