So kannst du die Internet-Seite 100Fachbegriffe nutzen
100Fachbegriffe nutzen
Auf der Internet-Seite gibt es viele Bereiche.
Wir erklären dir, wie du die Bereiche gut finden kannst.
Zurück auf die Start-Seite
Oben siehst du das Logo von 100Fachbegriffe.
Das Logo sieht so aus:

Klicke auf das Logo.
Dann kommst du immer zurück zur Start-Seite.
Oder du klickst auf das Haus.
Das Haus sieht so aus:

Dann kommst du zurück zur Startseite von 100Fachbegriffe.
Hier siehst du das Logo und das Haus auf der Start-Seite.:

Suche
Du kannst nach Fach-Begriffen suchen.
Dafür gibt es ein Suchfeld.
In dem Suchfeld steht: Fachbegriff suchen …
Das Suchfeld sieht so aus:

Du kannst Wörter ins Suchfeld eintippen.
Zum Beispiel:
- Abgasanlage
- Diagnose
Klicke auf die Lupe.
So kannst du die Suche starten.
Die Lupe sieht so aus:

Fach-Begriffe in einer anderen Sprache anzeigen
Du kannst dir die Fach-Begriffe in anderen Sprachen anzeigen lassen.
Dafür gibt es ein Feld.
In dem Feld steht: Sprache für Fachbegriffe wählen …
Das Feld sieht so aus:

Klicke auf den roten Pfeil.
Wähle eine Sprache aus.
Dann siehst du die Fach-Begriffe auf Deutsch und der anderen Sprache.
Menü
Du findest das Menü oben rechts.
Das Zeichen für das Menü sind 3 Striche.
Das Menü sieht so aus:

Im Menü findest du alle Bereiche von 100Fachbegriffe.
Klickst du einen Bereich an, siehst du den Bereich.
Benutzer-Konto
Vielleicht möchtest du dir einige Erklärungen speichern und später ansehen.
Dafür kannst du eine Liste erstellen.
Die Liste heißt: Merkliste.
Dafür brauchst du ein Benutzer-Konto.
Klicke dazu auf das Zeichen zur Anmeldung links neben dem Menü.
Es sieht so aus:

Überlege dir einen Benutzer-Namen und ein Passwort.
Wenn du angemeldet bist,
kannst du Fach-Begriffe in deiner Merkliste speichern.
Die Internet-Seite schnell erklärt
Im Bereich schnell erklärt erklären wir kurz,
was du auf unserer Internet-Seite machen kannst.
Klicke auf den roten Bereich über dem Menü.
Der rote Bereich sieht so aus:

Die 10 Berufs-Bereiche
Auf der Start-Seite siehst du die 10 Berufs-Bereiche.

Die Fach-Begriffe zu einem Berufs-Bereich
Klicke auf einen Berufs-Bereich.
Zum Beispiel:
- Metall, Sanitär/Heizung/Klima, Fahrzeug
- Bau, Holz
Dann siehst du alle Fach-Begriffe zu diesem Berufs-Bereich
in einer Liste von A bis Z.

Links neben jedem Fach-Begriff ist ein Zeichen von einem Lautsprecher.
Das sieht so aus:

Klicke es an.
Dann hörst du, wie du den Fach-Begriff aussprechen musst.
Rechts von jedem Fach-Begriff ist ein Zeichen für ein Herz.
Das sieht so aus:

Klicke es an.
Dann kommt der Fach-Begriff auf deine Merkliste.
Seite zu einem Fach-Begriff
Klicke in der Liste auf einen Fach-Begriff.
Oder schreibe den Fach-Begriff in die Suche.
Zum Beispiel den Fach-Begriff: Abgasanlage.
Dann kommst du auf eine neue Seite.
Auf der Seite erklären wir den Fach-Begriff.
Die Seite sieht so aus:

Hier ist der Fach-Begriff kurz erklärt.
Klickst du auf Grammatik, findest du noch mehr Infos.
Zum Beispiel über die Wort-Art von dem Fach-Begriff.
Klickst du auf Quiz,
kannst du Fragen zu dem Fach-Begriff beantworten.
So kannst du testen, was du zu dem Fach-Begriff weißt.
Links und rechts sind graue Pfeile.
Die grauen Pfeile werden rot, wenn der Maus-Zeiger auf einem Pfeil ist.
Klicke auf einen Pfeil.
Dann kommst du zu einem anderen Fach-Begriff aus dem Berufs-Bereich.
Fehlt Dir ein Fach-Begriff?
Wenn Dir ein Fach-Begriff fehlt, kannst Du uns das sagen.
Unten auf der Seite von jedem Berufs-Bereich steht:
Dir fehlt ein Fachbegriff? Fachbegriff vorschlagen …
Der Bereich sieht so aus:

Klicke auf den schwarzen Pfeil.
Da findest du ein Formular.
Mit dem Formular kannst du uns einen Fach-Begriff vorschlagen.
Stand: