Burger menu navigation

100Fachbegriffe (Leichte Sprache)

Vorstellung von "100Fachbegriffe" in Leichter Sprache

Willkommen auf der Internet-Seite 100Fachbegriffe.

Wir erklären hier in Leichter Sprache:

  • Welche Infos findest du auf dieser Internet-Seite?
  • Wie kannst du diese Internet-Seite nutzen?

Was ist "100Fachbegriffe"?

Jeder Berufs-Bereich hat eigene Fach-Begriffe.

Fach-Begriffe sind wichtig für Menschen, die in dem Beruf arbeiten.

Zum Beispiel:
Jemand arbeitet im Krankenhaus.
Dann muss er die Fach-Begriffe Injektion oder Kolik kennen.

Unsere Internet-Seite erklärt deutsche Fach-Begriffe aus 10 Berufs-Bereichen.

Die Erklärungen gibt es auf Deutsch und in 11 anderen Sprachen.

Diese 11 Sprachen sind:

  • Arabisch
  • Bulgarisch
  • Englisch
  • Französisch
  • Griechisch
  • Kroatisch
  • Polnisch
  • Rumänisch
  • Russisch
  • Türkisch
  • Ukrainisch

Für wen ist die Internet-Seite?

  • Schülerinnen und Schüler
  • Auszubildende
  • Menschen, die gerade Deutsch lernen

Wer macht die Internet-Seite?

Die Internet-Seite gehört der Bundesagentur für Arbeit.
Die Bundesagentur für Arbeit entscheidet, welche Infos hier stehen.
Die Bundesagentur für Arbeit gibt das Geld für die Internet-Seite.

Hast du Fragen?

In der grauen Zeile ganz unten steht Kontakt.
So sieht die Zeile aus:

Klicke auf Kontakt.
Da findest du ein Formular.
Mit dem Formular kannst du uns eine Nachricht schicken.

Barrierefreiheit

100Fachbegriffe ist barrierefrei.
In der Erklärung zur Barrierefreiheit findest du diese Infos:

  • Was ist barrierefrei?
  • Was ist nicht barrierefrei?
  • Wo kannst du dich bei Problemen beschweren?

Klicke auf diesen Link: Erklärung zur Barrierefreiheit (Leichte Sprache)
Dann kommst du zur Erklärung zur Barrierefreiheit in Leichter Sprache.

 

Seite bewerten: