100Fachbegriffe (Leichte Sprache)
Vorstellung von "100Fachbegriffe" in Leichter Sprache
Willkommen auf der Internet-Seite 100Fachbegriffe.
Wir erklären hier in Leichter Sprache:
- Welche Infos findest du auf dieser Internet-Seite?
- Wie kannst du diese Internet-Seite nutzen?
Was ist "100Fachbegriffe"?
Jeder Berufs-Bereich hat eigene Fach-Begriffe.
Fach-Begriffe sind wichtig für Menschen, die in dem Beruf arbeiten.
Zum Beispiel:
Jemand arbeitet im Krankenhaus.
Dann muss er die Fach-Begriffe Injektion oder Kolik kennen.
Unsere Internet-Seite erklärt deutsche Fach-Begriffe aus 10 Berufs-Bereichen.
Die Erklärungen gibt es auf Deutsch und in 11 anderen Sprachen.
Diese 11 Sprachen sind:
- Arabisch
- Bulgarisch
- Englisch
- Französisch
- Griechisch
- Kroatisch
- Polnisch
- Rumänisch
- Russisch
- Türkisch
- Ukrainisch
Für wen ist die Internet-Seite?
- Schülerinnen und Schüler
- Auszubildende
- Menschen, die gerade Deutsch lernen
Wer macht die Internet-Seite?
Die Internet-Seite gehört der Bundesagentur für Arbeit.
Die Bundesagentur für Arbeit entscheidet, welche Infos hier stehen.
Die Bundesagentur für Arbeit gibt das Geld für die Internet-Seite.
Hast du Fragen?
In der grauen Zeile ganz unten steht Kontakt.
So sieht die Zeile aus:

Klicke auf Kontakt.
Da findest du ein Formular.
Mit dem Formular kannst du uns eine Nachricht schicken.
Barrierefreiheit
100Fachbegriffe ist barrierefrei.
In der Erklärung zur Barrierefreiheit findest du diese Infos:
- Was ist barrierefrei?
- Was ist nicht barrierefrei?
- Wo kannst du dich bei Problemen beschweren?
Klicke auf diesen Link: Erklärung zur Barrierefreiheit (Leichte Sprache)
Dann kommst du zur Erklärung zur Barrierefreiheit in Leichter Sprache.