Burger menu navigation

Quiz: Wo arbeite ich?

Wie gut kennst du dich mit den Arbeitsplätzen und Tätigkeiten von sozialen Berufen aus?

In sozialen Berufen hast du viel mit Menschen zu tun. Das ist richtig, aber weißt du auch, an welchen Arbeitsplätzen die einzelnen Berufe ausgeübt werden? Teste dich mit diesem Quiz.

Ich bin Pflegefachfrau/Pflegefachmann. Wo arbeite ich?
Ich bin in einem Pflegeheim tätig. Dort betreue, versorge und pflege ich ältere Menschen. Als was arbeite ich?
Ich bin Heilerziehungspfleger/in und unterstütze Menschen mit einer Behinderung dabei ihren Alltag eigenständiger zu bewältigen. Wo arbeite ich?
Ich befasse mich mit dem optimalen Einsatz der menschlichen Stimme zum Beispiel an der Oper, sowie Störungen beim Sprechen, Atmen und Schlucken. Als was arbeite ich?
Ich bin Diätassistent/in und berate Menschen, die sich gesund ernähren wollen oder eine bestimmte Diät einhalten müssen. Wo arbeite ich?
Seite bewerten:

Stand: