Burger menu navigation

Orientieren: Die Berufsfelder

Die Berufsfelder auf planet-beruf.de

Du hast Abenteuer Berufe bearbeitet und möchtest dich jetzt genauer informieren? Dann schau dir die Berufsfelder an. In einem Berufsfeld sind alle Berufe gesammelt, die zu einem Thema gehören. Überlege, welches Thema dich interessiert und finde heraus, welcher Beruf dazu passt.

"Ich gehe auf Berufsfelder. Hier bekomme ich einen ersten Überblick."

"Ich suche mir zum Beispiel das Berufsfeld Wirtschaft, Verwaltung aus und klicke darauf."

"Jedes Berufsfeld ist in Teilberufsfelder eingeteilt. Ich will mehr über Berufe im Handel wissen. Also klicke ich darauf."

Das Berufsfeld Wirtschaft, Verwaltung hat folgende Teilberufsfelder:

  • Berufe im Büro und Sekretariat
  • Berufe im Handel
  • Berufe rund um Geld, Versicherungen und Immobilien
  • Berufe rund um Marketing und Werbung
  • Berufe rund um Personalwesen und Personaldienstleistung
  • Berufe rund um Rechnungswesen und Controlling
  • Berufe rund um Recht und Verwaltung
  • Berufe rund um Steuern und Wirtschaftsprüfung
  • Berufe rund um Vertrieb und Verkauf

"Ich öffne das Teilberufsfeld Berufe im Handel. Jetzt werden mir alle Berufe angezeigt, die dazugehören. Der Beruf Kaufmann/-frau im E-Commerce interessiert mich. Ich klicke ihn an."

"Wow! Hier finde ich ein Video und spannende Beiträge zum Beruf Kaufmann/-frau im E-Commerce. Damit kann ich mich super informieren. Ich schaue mir nun alles in Ruhe an."

Mit den Berufsfeldern kommst du weiter

Welche Bereiche interessieren dich? In welchen Schulfächern bist du gut? Überlege genau! Schau dir die passenden Berufsfelder oder Teilberufsfelder an und finde Berufe dazu. Du bist handwerklich begabt? Dann erkunde zum Beispiel das Berufsfeld Produktion, Fertigung. Die Arbeit mit Menschen liegt dir? Dann kann das Berufsfeld Gesundheit oder das Berufsfeld Soziales, Pädagogik für dich interessant sein.

Sieh dir ruhig mehrere Berufsfelder an. Vielleicht entdeckst du einen Beruf, den du noch gar nicht kennst.

Seite bewerten:

Stand: