Burger menu navigation

Selbstcheck: Wäre ein Rechtsberuf etwas für mich?

Sich für das Recht anderer einsetzen

In einer Kanzlei oder einem Notariat ist ein sehr genaues Arbeiten nötig, weil dort viele sensible Informationen von anderen Personen eingehen. Dabei ist auch ein höfliches Auftreten gefragt. Wäre eine Ausbildung im Bereich Recht etwas für dich? Finde es heraus.

Deine Mitschüler*innen planen ein Sommerfest. Ein passender Termin kann nicht gefunden werden. Wie löst du das Problem?
Du besuchst eine dir fremde und unseriös wirkende Webseite. Es erscheint eine Erklärung darüber, welche Daten bzw. Informationen die Webseite über dich sammelt. Was machst du?
Du leihst dir von einem*einer Freund*in ein Fahrrad für eine Fahrradtour mit einem*einer Bekannten aus. Das Fahrrad ist mit einem Zahlenschloss gesichert – nur du kennst die Kombination. Was tust du?
Du entdeckst einen Zahlendreher bei deiner Hausaufgabe für den Mathematikunterricht. Wie gehst du vor?
6-8 Stunden pro Tag im Büro zu arbeiten macht mir…
Seite bewerten:

Stand: