Check-Liste: Ganz einfach zum Beruf (einfache Sprache)
Bist du bereit für die Ausbildung?
Du willst eine Ausbildung machen. Bereite dich vor. Diese Check-Liste hilft dir. Hake ab, was du erledigt hast.

Termin mit der Berufs-Beratung
Die Berufs-Beratung hilft dir bei deiner Berufs-Wahl. Sie bietet an vielen Schulen regelmäßig Sprech-Stunden an. Frag im Sekretariat nach den Sprech-Zeiten. Wenn du nicht zur Schule gehst, vereinbare einen Termin bei der Berufs-Beratung. Sie hilft dir, einen Termin bei der Reha-Beratung zu machen.
Stand: