Burger menu navigation

Tagesablauf Diätassistent/in

Hallo, ich bin Melanie!

Ich arbeite als Diätassistentin in einem Klinikum. Zu meinen Aufgaben gehört es, diätetische Speisen für Patienten zuzubereiten und diese bei ernährungsbezogenen Erkrankungen zu beraten. Sieh mir doch einen Tag lang bei der Arbeit zu!

Tagesabschnitte
  • 5:00 - 8:15 Uhr:Speisenerfassungssystem abrufen und diätetische Speisen zubereiten
  • 8:15 - 10:00 Uhr:Diätetische Speisen für Mittag- und Abendessen zubereiten
  • 10:00 - 10:30 Uhr:Speisenerfassungssystem prüfen
  • 10:30 - 11:30 Uhr:Abendessenbandlauf kontrollieren
  • 11:30 - 13:00 Uhr:Arbeitsplatz reinigen und mit dem Krankenhauspersonal kommunizieren
  • 13:00 - 13:45 Uhr:Ernährungsberatung bei einer Patientin durchführen
Seite bewerten:
Stand: 02.08.2018