Burger menu navigation

Pressemitteilung planet-beruf.de - Gesucht - gefunden: ICH!

Entdecke deine Stärken mit "Gesucht - gefunden: ICH!"

Gesucht - gefunden: ICH! ist das neueste Tool der Bundesagentur für Arbeit (BA) zur Berufsorientierung. Schülerinnen und Schüler an Haupt-, Real- und Förderschulen entdecken spielerisch ihre individuellen Stärken.

Die Story ist spannend und abwechslungsreich: Junge Menschen wollen Mitglied der Gruppe "Da Others" werden. Um dabei sein zu dürfen, lösen sie Aufgaben, die sie in einem Hochhaus immer weiter nach oben bringen.

Mit Hilfe des Tools lernen junge Menschen spielerisch, sich selbst besser einzuschätzen. Sie entdecken ihre eigenen Stärken und erkennen, was sie gut können. Gesucht - gefunden: ICH! bereitet damit optimal auf Check-U vor, das Erkundungstool der BA, mit dem Jugendliche die zu ihren individuellen Stärken und Fähigkeiten passenden Ausbildungsberufe finden können.

planet-beruf.de » Gesucht - gefunden: ICH!

Direktlink: gesucht-gefunden-ich.de

Seite bewerten:

Stand: