Burger menu navigation

Comenius-Siegel für planet-beruf.de

Auch in diesem Jahr: planet-beruf.de erhält erneut das angesehene Comenius-Siegel

Neue Herausforderungen – neue Lösungen:
planet-beruf.de informiert in Zeiten von Corona sicher und zuverlässig über alle Themen rund um Berufswahl, Bewerbung und Ausbildung. Die Medienkombination der  Bundesagentur für Arbeit darf sich nun schon zum 13. Mal mit dem Comenius-Siegel schmücken. Die  Auszeichnung wurde am 05. Juli in Berlin verliehen.

Berufsorientierung auf Distanz

Die Berufswahl begleiten und den Schritt ins Arbeitsleben erleichtern - das war schon immer das Ziel von planet-beruf.de. Auch und gerade in Zeiten einer Pandemie. Die Medienkombination planet-beruf.de unterstützt Schüler/innen deshalb mit aktuellsten Informationen rund um die Ausbildungsberufe. Tagesabläufe, Interviews und Reportagen bieten spannende und  authentische Einblicke in die Arbeitswelt – auch aus der Ferne. Speziell für den Distanzunterricht entwickelte Unterrichtsideen und interaktive Arbeitsblätter machen den Online-Berufswahlunterricht an Schulen möglich.

Der Comenius-EduMedia-Wettbewerb

Der Comenius-EduMedia-Award wird von der Gesellschaft für Pädagogik, Information und Medien e.V. (GPI) verliehen.  Grundlage sind die Qualitätskriterien des Instituts für Bildung und Medien der GPI (www.comenius-award.de). Die aus sechs europäischen Ländern besetzte Fachjury aus Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern sowie Fach- und Bildungspraktikerinnen und -praktikern verlieh der Medienkombination planet-beruf.de die Auszeichnung.

Seite bewerten:

Stand: