Burger menu navigation

Pressemitteilung Comenius-Siegel 2024 für planet-beruf.de

planet-beruf.de erhält erneut das Comenius-Siegel

Das neue Online-Angebot "Berufs-Wahl - einfach erklärt" auf planet-beruf.de bietet jungen Menschen mit schwierigen Startbedingungen eine umfassende Orientierungshilfe auf dem Weg in die Arbeitswelt. Dafür wurde das Medienangebot der Bundesagentur für Arbeit am 11. Juni in Berlin prämiert.

Unterstützung bei der Berufswahl in einfacher Sprache

Der neue Portalbereich "Berufs-Wahl - einfach erklärt" richtet sich speziell an junge Menschen mit schwierigen Startbedingungen bzw. präventiv an Schülerinnen und Schüler mit Förderbedarf und/oder Sprachbarrieren. In einfacher Sprache werden die Themen Berufswahl und Bewerbung sowie Unterstützungsmöglichkeiten rund um die Ausbildung zielgruppengerecht vorgestellt.

Motivierende Erfolgsgeschichten in Wort und Bild, Begleitmaterial für Lehrkräfte und BO-Coaches sowie Experteninterviews für Eltern und Erziehungsberechtigte runden den neuen Portalbereich auf planet-beruf.de ab.

Hierfür wurde das Medienangebot planet-beruf.de mit dem Comenius-Siegel in der Kategorie "Berufliche Aus- und Weiterbildung" ausgezeichnet. Bereits zum 16. Mal erhält planet-beruf.de eine Comenius-Prämierung.

Der Comenius-EduMedia-Wettbewerb

Der Comenius-EduMedia-Award wird von der Gesellschaft für Pädagogik, Information und Medien e.V. (GPI) verliehen. Grundlage sind die Qualitätskriterien des Instituts für Bildung und Medien der GPI (www.comenius-award.de). Die aus sechs europäischen Ländern besetzte Fachjury aus Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern sowie Fach- und Bildungspraktikerinnen und -praktikern verlieh dem Medienangebot planet-beruf.de die Auszeichnung.

Seite bewerten:

Stand: