Burger menu navigation

Stärken für Mathematik und Naturwissenschaften

Stärken erkennen und Interesse wecken - das Programm "Mkid" steht für "Mathe kann ich doch!". Das Projekt möchte Jugendliche für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik begeistern und ist auf zwei Jahre angelegt.

Schulen erhalten ein pädagogisches Konzept mit Einheiten für Schüler/innen ab der 6. Klasse, die mathematische und naturwissenschaftliche Fähigkeiten fördern. Das Programm enthält auch Fortbildungen und Seminare für Lehrkräfte. Die Bewerbung ist offen für Realschulen, Gemeinschaftsschulen sowie Gymnasien. Veranstalter ist die Vector Stiftung in Kooperation mit dem Seminar für Ausbildung und Fortbildung der Lehrkräfte in Stuttgart. Kursmaterialien stehen auf der Programmwebseite zum Herunterladen bereit.

Mehr Infos: