Burger menu navigation

Eintauchen in die digitale Welt

Schülerinnen und Schüler von der Grundschule bis zur Sekundarstufe I haben die Möglichkeit, im RoboLabProjekt die digitale Welt zu entdecken und darin zu experimentieren. Dies teilt das Ministerium für Bildung des Landes Rheinland-Pfalz mit.

Schülerinnen und Schüler kommen immer früher mit digitaler Technologie in Berührung. Um diese zu begreifen und sich in der zunehmend digitalen Welt zu behaupten, müssen die dafür nötigen Kompetenzen frühzeitig vermittelt werden. Bereits im vergangenen Schuljahr wurde hierzu im Bereich Making & Coding das RoboLabProjekt gestartet, das nun in die zweite Runde geht. Schulen aller Schularten, außer Informatik-Profil-Schulen, können sich bis zum 3. Juni für eine Teilnahme am Projekt bewerben.

Mehr Infos: