Burger menu navigation

Digitaltag 2024 - Digital für alle

Am 7. Juni findet der fünfte bundesweite Digitaltag statt. In über 2.500 verschiedenen Aktionen vor Ort, online oder in hybrider Form beschäftigen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit dem vielseitigen Thema Digitalisierung.

Grafik mit Logo des Digitaltages 2024

Foto: digitaltag.eu

Digitalisierung begegnet uns überall und verändert unseren Alltag. Beim Digitaltag wird die Digitalisierung für alle erlebbar gemacht, zum Beispiel durch Coding-Workshops, Diskussionsrunden zu Künstlicher Intelligenz oder Smartphone-Beratungen für ältere Menschen. Nach dem Motto "Digital für alle" richtet sich das Angebot an alle Interessierten - auch an Privatpersonen und Schulen. Wer gerne selbst eine Aktion gestalten möchte, kann sich dafür noch bis zum 29. Mai anmelden.

Mehr Infos: