Logo der Bundesagentur für Arbeit
03.04.2020 11:06 Alter: 122 days
Kategorie: Eltern

Jugendwettbewerb bietet Werkzeugkoffer

Wie man zuhause kreativ sein kann, zeigt jugend creativ mit der Aktion "Das kreative Wohnzimmer". Angeboten werden künstlerische, originelle Ideen, die Eltern gemeinsam mit ihren Kindern umsetzen können.


Ein geöffneter Werkzeugschrank

Folge 1 des kreativen Wohnzimmers knüpft unter dem Motto "Mein Gute-Laune-Freund" an das aktuelle Thema der 50. Wettbewerbsrunde "Glück ist ..." an und behandelt auch das aktuelle Social Distancing. Weitere Themen sind z.B. Teile dein Glück und Die Gedankenmaschine. Eltern, Lehrern wie auch Online-Communitys bekommen regelmäßig Gestaltungsanregungen, die sie in kleinen und größeren Projekten mit ihren Kindern erarbeiten können. Entwickelt wurden die Aufgaben zur Kreativitätsförderung vom pädagogischen Expertenteam des internationalen Jugendwettbewerbs jugend creativ.

 

Mehr Infos:

Startseite jugend creativ Blog


Startseite BERUFE Entdecker
Startseite BERUFE-Universum
Startseite Bewerbungstraining