Burger menu navigation

Drag-and-drop: Das erwartet dich in einem Vorstellungsgespräch

So verläuft ein Vorstellungsgespräch

Nicht jedes Bewerbungsgespräch, das du führst, läuft genau gleich ab. Meistens sind die einzelnen Phasen aber ähnlich. Ordne die einzelnen Aussagen den passenden Begriffen zu.

Begrüßung

Smalltalk

Selbstpräsentation

Rückfragen

Verabschiedung

Ich stelle mich mit meinem Namen vor, sehe meinem Gegenüber in die Augen und gebe die Hand.
Ich berichte auf Nachfrage kurz, dass ich eine gute Anreise hatte.
Ich erzähle etwas über mich und meinen Lebenslauf. Auf Fragen bin ich gut vorbereitet.
Ich stelle Fragen zum Unternehmen und dem Ablauf meiner Ausbildung, wenn ich dazu aufgefordert werde.
Ich bedanke mich freundlich für das Gespräch und erkundige mich, bis wann ich eine Rückmeldung bekomme.
Damit du für dein nächstes Vorstellungsgespräch gut gewappnet bist, schau dir am besten die Infos dazu auf planet.beruf.de in der Rubrik "Vorstellungsgespräch" an.
Du weißt schon so einiges über den Ablauf eines Vorstellungsgespräches.
Du weißt genau, worauf du dich im Vorstellungsgespräch einstellen solltest.
Seite bewerten:

Stand: