Burger menu navigation

Freie Plätze in der Süßwarenindustrie

Zum neuen Ausbildungsjahr bietet die Süßwarenindustrie noch 100 Ausbildungsplätze mit insgesamt 19 verschiedenen Ausbildungsberufen und dualen Studiengängen. Dies teilt der Bundesverband der Deutschen Süßwarenindustrie e.V. mit.

Eine weibliche Fachkraft für Lebensmitteltechnik richtet am Bildschirm eine große Anlage ein.

Jugendliche können sich für eine Ausbildung in folgenden Berufen bewerben: Süßwarentechnologin/ Süßwarentechnologe, Fachkraft für Lebensmitteltechnik oder Lebensmitteltechnologin/ Lebensmitteltechnologe, Schwerpunkt Back- und Süßwarentechnologie. Aber auch Elektroniker/innen, Kaufleute und Fachinformatiker/innen werden gesucht. Offene Stellen gibt es in der Ausbildungsplatzbörse des Bundesverbandes der Deutschen Süßwarenindustrie e.V.

Mehr Infos: