Tagesablauf Zweiradmechatroniker/in - Fahrradtechnik

12:00 - 13:30 Uhr: Kunden beraten

Als Nächstes kommt ein Kunde, der einen neuen Lenker für sein Mountainbike sucht. Bei längeren Fahrten bekommt er Rückenschmerzen. Ich erkläre ihm, dass er durch eine Vorbauerhöhung oder einen anderen Lenker aufrechter sitzen könnte. Gemeinsam suchen wir einen passenden Lenker aus.

Anschließend baue ich den neuen Lenker ein. Der Kunde wird telefonisch informiert, sobald er sein Mountainbike abholen kann.

Fabian und ein Kunde stehen vor einem Regal mit Fahrradlenkern.
Ich suche dem Kunden einen passenden Lenker heraus.

Seite bewerten

Übermittlung Ihrer Stimme...
Bewertungen: 5.0 von 5. 1 Stimme(n). Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
Stand: 17.07.2013
Berufe Entdecker
BWT

Hinweis

Der Beruf Zweiradmechaniker/in wurde modernisiert. Seit Ausbildungsjahr 2014/2015 lautet die neue Berufsbezeichnung Zweiradmechatroniker/in.

Mehr Infos

Berufe von A-Z:

Zweiradmechatroniker/in

Video

Logo BERUFE.TV, Externer Link (öffnet sich in neuem Fenster): Zweiradmechatroniker/in im BERUFE.TV

Der Beruf "Zweiradmechatroniker/in - Fahrradtechnik" im Filmportal der Bundesagentur für Arbeit:

Zweiradmechatroniker/in im BERUFE.TV