Logo der Bundesagentur für Arbeit

Pressemitteilung Comenius-Auszeichnung 2020

Comenius-Siegel: planet-beruf.de erneut prämiert

Aktuell, umfassend, zuverlässig - in Sachen Berufswahl hat planet-beruf.de die Nase vorn. Bereits zum 12. Mal erhält die Medienkombination der Bundesagentur für Arbeit die begehrte Comenius-Auszeichnung. Verliehen wurde das Comenius-Siegel am 24. September in Berlin.

Collage aus dem Schülerarbeitsheft, dem Comenius-EduMedia Siegel, der planet-beruf.de Webseite und einem Tagesablauf.

Verlässliche Quelle im Berufwahlprozess

Digitalisierung, Industrie 4.0, gesellschaftlicher Wandel - der Arbeitsmarkt stellt Jugendliche bei der Berufswahl vor große Herausforderungen. Die Medienkombination planet-beruf.de unterstützt Schülerinnen und Schüler deshalb mit aktuellsten Informationen rund um die Ausbildungsberufe. Tagesabläufe, Interviews und Reportagen bieten spannende und authentische Einblicke in die Arbeitswelt.
News, Newsletter und  Veranstaltungshinweise sorgen dafür, dass Jugendliche, Eltern, Lehrerinnen und Lehrer sowie Beratende immer auf dem neuesten Stand beim Thema Berufsorientierung bleiben.

Der Comenius-EduMedia-Wettbewerb

Der Comenius-EduMedia-Award wird von der Gesellschaft für Pädagogik, Information und Medien e.V. (GPI) verliehen. Grundlage sind die Qualitätskriterien des Instituts für Bildung und Medien der GPI (www.comenius-award.de). Die aus sechs europäischen Ländern besetzte Fachjury aus Wissenschaftlern, Fach- und Bildungspraktikern verlieh der Medienkombination planet-beruf.de die Auszeichnung.

Die prämierten Produkte ...

… sind Teil der Medienkombination "planet-beruf.de - Mein Start in die Ausbildung". Sie wird von der Bundesagentur für Arbeit herausgegeben. Leitmedium ist das Portal www.planet-beruf.de mit ca. 3,5 Millionen Besucherinnen und Besuchern jährlich. Es enthält zahlreiche Informationen rund um das Thema Berufswahl und bietet vertiefte Einblicke in Berufe von A - Z. Zur Medienkombination gehören zudem Printprodukte für Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I (Haupt-, Real- und Förderschulen), Eltern, Lehrkräfte, BO-Coaches sowie Berufsberaterinnen und Berufsberater.

Stand: 25.09.2020
Startseite BERUFE Entdecker
Logo Check-U mit Verlinkung zu Startseite Check-U
Startseite Bewerbungstraining