News

22.03.2021 08:12 Alter: 30 days
Kategorie: Schüler, Lehrer, Eltern

BOOM - nachhaltige Berufsorientierung

Berufsorientierung und Nachhaltigkeit mal anders - Das Projekt BOOM bietet Schüler*innen die Möglichkeit, in Feriencamps verschiedene Berufe kennenzulernen und dabei das Thema Nachhaltigkeit zu erleben.


Boom Feriencamps

Bildquelle: www.nachhaltige-berufsorientierung.de

Die ersten drei BOOM-Feriencamps haben trotz der Coronavirus-Pandemie im vergangenen Jahr  stattgefunden. In spannenden Projekten innerhalb der Camps konnten knapp 60 Teilnehmende verschiedene Handwerksberufe ausprobieren.  BOOM bietet Berufsorientierung in den Sommerferien zu Berufen aus den Bereichen Bauen und Wohnen, Alltagskonsum, Energie und Mobilität sowie Ernährung. Anmeldungen sind über die Homepage möglich. Das Projekt "BOOM - Berufsorientierung und grüne Jobs mal anders" wird im Rahmen des ESF-Bundesprogramms "Berufsbildung für nachhaltige Entwicklung" gefördert.

 

Mehr Infos:

Startseite BOOM.Feriencamps