News

26.02.2021 12:22 Alter: 54 days
Kategorie: Schüler

Einen Ausbildungsplatz finden

Berufsberaterin Kerstin Schukowski gibt Jugendlichen Tipps für die erfolgreiche Suche nach dem passenden Ausbildungsplatz.


Laptop und Handy

In dem Beitrag "Mein Azubi-Tipp: auf Ausbildungs-Suche, aber richtig" informieren sich Schulabgänger*innen, an wen sie sich am besten wenden und worauf sie achten sollten. Wie man sich bei Online-Bewerbungsgesprächen richtig verhält, erfahren Ausbildungsinteressierte ebenso. Als Fragen zur Auswahl des Unternehmens bieten sich folgende Beispiele an: Bietet der Ausbildungsbetrieb eine Perspektive in Form einer späteren Übernahme? Gibt es die Möglichkeit, sich in dem Beruf weiter zu entwickeln? Weitere Informationen bietet das Portal #UndDuSo über die unten angegebene Website des Bundesministeriums für Bildung und Forschung - praktisch-unschlagbar.de.

 

Mehr Infos:

Startseite Mein Azubi-Tipp