News

13.01.2021 14:07 Alter: 98 days
Kategorie: Schüler, Lehrer, Eltern

myDigitalWorld 2020 verlängert

Der Wettbewerb myDigitalWorld 2020 wurde aufgrund der Corona-Pandemie verlängert. Bis zum 31. März können Schülerinnen und Schüler der Klassen 7-12 noch ihre Beiträge einreichen.


my_digital_world

Bildquelle: www.mydigitalworld.org

Sicherheit im Internet wird immer wichtiger. Passend dazu schreibt die Organisation Deutschland sicher im Netz e.V. jährlich einen Wettbewerb aus, der Schülerinnen und Schüler dazu animiert, sich mit der Thematik zu befassen. Am Wettbewerb teilnehmen können ganze Schulklassen oder Gruppen ab 5 Personen. Der Wettbewerb bietet zum einen eine Aufgabenstellung rund um die Thematik "Digitale Begegnungen" und zum anderen eine offene Kategorie. Bei der Beitragserstellung kann zwischen den Formaten Infografik, Video und Multimedia-Präsentation gewählt werden.

 

Mehr Infos:

Webseite myDigitalWorld