News

01.12.2020 07:36 Alter: 47 days
Kategorie: Schüler, Lehrer, Eltern

Datenschutz Medienpreis 2020

Der Berufsverband der Datenschutzbeauftragten Deutschlands e.V. hat dieses Jahr zum vierten Mal den Datenschutz Medienpreis (DAME) ausgeschrieben. Noch bis zum 10. Dezember sind Einsendungen möglich.


Datenschutz_Medienpreis

Bildquelle: www.bvdnet.de

Im digitalen Zeitalter ist das Thema Datenschutz äußerst prominent. Es ist daher wichtig, dass Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit erhalten, sich damit auseinanderzusetzen. Beim Wettbewerb können sich Jugendliche und Schülergruppen anmelden. Gefordert ist ein Beitrag, der das Thema Datenschutz verständlich und der jeweiligen Zielgruppe entsprechend erklärt. Die Beitragsform (z.B. Print, Kurzfilm, Hörfunkbeitrag, Song) kann frei gewählt werden. Weitere Informationen gibt es auf der Webseite des BvD e.V..

 

Mehr Infos:

Webseite Berufsverband der Datenschutzbeauftragten Deutschlands e.V.