Logo der Bundesagentur für Arbeit

News

16.09.2020 08:48 Alter: 10 days
Kategorie: Schüler, Lehrer, Eltern

Digitale Vorstellungsgespräche

Die IHK Nürnberg für Mittelfranken bringt Bewerberinnen und Bewerber am 26. und 27. Oktober digital mit Ausbildungsbetrieben zusammen. Eine Anmeldung zur IHK-Nachvermittlungsbörse ist erforderlich.


Ein junger Mann telefoniert und schaut auf einen Bildschirm.

In Pandemiezeiten hat die IHK bereits Erfahrungen mit virtuellen Vorstellungsgesprächen bei den Last-Minute-Days gesammelt. Nun lädt sie Schülerinnen und Schülern im Oktober zu den IHK-Nachvermittlungs-Days in die Räumlichkeiten der Industrie- und Handelskammer Nürnberg ein. Per Videotelefonie können Bewerber/innen dort persönliche Gespräche mit Unternehmensvertreterinnen und -vertretern führen. Ein Bildungsteam der IHK unterstützt sie dabei. Tipps zur Vorbereitung und Link zur Anmeldung sind der Homepage zu entnehmen. Freie Ausbildungs- und Praktikumsplätze bundesweit enthält die Lehrstellbörse der IHK.

 

Mehr Infos:

Startseite IHK-Nachvermittlungsbörse

Zur IHK-Lehrstellenbörse

 

 

 


Startseite BERUFE Entdecker
Logo Check-U mit Verlinkung zu Startseite Check-U
Startseite Bewerbungstraining