Logo der Bundesagentur für Arbeit
23.07.2020 13:48 Alter: 21 days
Kategorie: Lehrer

Unterricht per Videochat

Das Lernen von zu Hause kann durch Videochatsysteme einfacher werden. Allerdings sollten einige Sicherheitsstandards unbedingt gewährleistet sein. klicksafe hat dafür 10 Tipps für Lehrkräfte zusammengestellt.


Grafik eines Laptops mit Gruppenvideochat

Bildquelle: https://www.klicksafe.de/fileadmin/_processed_/5/b/csm_BigBlueButton_shutterstock_1679973385_NL_3d4921e30f.png

Durch die Corona-Pandemie mussten neue, digitale Unterrichtsformen gefunden werden, um Schülerinnen und Schülern das Lernen von zu Hause zu ermöglichen. Eine wichtige Form sind Videochatsysteme. Jedoch muss auch gerade hier auf die Sicherheit aller Beteiligten geachtet werden. Bei der Vielzahl an verfügbaren Videochat-Programmen ist es schwer, einheitliche Regeln zu formulieren. klicksafe hat eine Liste mit Tipps für Lehrerinnen und Lehrer erstellt und weiterführende Links zum Thema gesammelt.

 

Mehr Infos:
Zum Artikel auf klicksafe


Startseite BERUFE Entdecker
Startseite BERUFE-Universum
Startseite Bewerbungstraining