Logo der Bundesagentur für Arbeit
14.07.2020 10:57 Alter: 30 days
Kategorie: Lehrer

MI(N)T machen erwünscht!

Mädchen und Jungen haben ein großes Interesse für naturwissenschaftliche Zusammenhänge. Die Broschüre "MI(N)T machen erwünscht! - Qualitätskriterien für gendersensible MINT-Projekte" gibt Handlungsempfehlungen.


Titel Broschüre MI(N)T machen erwünscht! Rheinland-Pfalz 07_2020

Bildquelle: mint.rlp.de/de

Im Zuge der MINT-Strategie wurde in Kooperation mit den beteiligten Ministerien aus Bildung, Wissenschaft, Wirtschaft die rheinland-pfälzische Broschüre zu gendersensiblen MINT-Projekten in Rheinland-Pfalz entwickelt. Zur konzeptionellen Umsetzung wurde das Kompetenzzentrum Technik-Diversity-Chancengleichheit e.V. aus Bielefeld beauftragt. In jedem Kapitel finden sich Best-Practice-Beispiele und Hinweise auf weiterführende Materialien, Ideen und Praxisvorschläge. Die Broschüre steht zum Download bereit und kann bestellt werden.

 

Mehr Infos:

Mitteilung des Ministeriums für Bildung des Landes Rheinland-Pfalz


Startseite BERUFE Entdecker
Startseite BERUFE-Universum
Startseite Bewerbungstraining