News

07.07.2020 13:16 Alter: 346 days
Kategorie: Schüler, Eltern, Lehrer

Förderung in den Ferien

In den Sommerferien 2020 besteht für öffentliche Schulen hessenweit die Möglichkeit, schulbezogene Sommercamps für Schülerinnen und Schüler aller Schulformen anzubieten.


Jugendlicher vor seinem Laptop.

Durch die Corona-Pandemie war nur eingeschränkt Unterricht möglich. Unter dem Motto "Fit für die nächste Klasse" gibt es in Hessen schulbezogene Sommercamps, die mit finanzieller Unterstützung des Hessischen Kultusministeriums durchgeführt werden. Dort können Lerninhalte nachgeholt, wiederholt und vertieft werden. Zudem werden alternative Vorgehensweisen wie Methodentraining, individuelle Rhythmisierung des Lernprozesses erarbeitet und gegebenenfalls bewegte Pausen angeboten. Andere Bundesländer bieten ebenfalls vergleichbare Angebote an, z.B. Baden-Württemberg. Informationen sind auf den Seiten der jeweiligen Kultusministerien zu finden.

 

Mehr Infos:

Mitteilung des Kultusministeriums Hessen

Mitteilung des Kultusministeriums Baden-Württemberg