26.02.2020 11:56 Alter: 43 days
Kategorie: Schüler, Lehrer, Eltern

Zukunftsdialog Ausbildung

"Ausbildung für die digitale Zukunft: Meine Ideen sind gefragt!" Unter diesem Motto können Schüler/innen und junge Erwachsene in der Berufswahlphase ihre Vorstellungen online im "Zukunftsdialog Ausbildung" vom 2. März bis zum 3. April einbringen.


Bildquelle: www.zukunftsdialog-ausbildung.de

Bildquelle: www.zukunftsdialog-ausbildung.de

Welche Haltung junge Menschen Schüler/innen und Auszubildende zur beruflichen Bildung in der digitalen Arbeitswelt einnehmen, wird die Enquete-Kommission des Deutschen Bundestages in einem Gutachten zusammenfassen. Fünf ausgeloste Teilnehmer/innen können eine Reise nach Berlin gewinnen. Dort haben sie die Möglichkeit, am 29. Juni bei einer Sitzung der Enquete-Kommission im Bundestag dabei zu sein, über Zukunftsthemen mitzudiskutieren und ihre Interessen zu vertreten.

 

Mehr Infos:

Startseite Zukunftsdialog Ausbildung
zum Online-Beteiligungsverfahren ab 2.3.2020

Enquete-Kommission - Berufliche Bildung in der digitalen Arbeitswelt


Berufe Entdecker
BWT