25.11.2019 11:00 Alter: 12 days
Kategorie: Eltern, Lehrer

Infomaterial zu YouTube

Fernsehen ist out, YouTube ist in. 90% der Jugendlichen nutzen die Videoseite mehrmals pro Woche. Das neue klicksafe-Infomaterial klärt Eltern über Möglichkeiten und Risiken der Plattform auf.


Logo des klicksafe-Booklets.

Bildquelle: www.klicksafe.de

Ein Lexikon definiert wichtige Begriffe wie "Clickbaiting" und "Affilate-Marketing". Eltern werden außerdem über YouTube-Formate wie Let's Plays, Challenges und Vlogs informiert. Das Booklet erläutert zudem Fragen zu problematischen Inhalten wie Gewaltdarstellungen und Verschwörungstheorien und gibt Handlungsempfehlungen. "Was macht mein Kind eigentlich auf YouTube?" ist der Auftakt der Themenreihe "Was macht mein Kind eigentlich bei…?". Das Angebot stellt Eltern die meistgenutzten Internetangebote von Jugendlichen in Deutschland vor.

 

Mehr Infos:

Startseite klicksafe


Berufe Entdecker
BWT