07.11.2019 14:14 Alter: 10 days
Kategorie: Schüler, Lehrer, Eltern

Azubis als Digiscouts erfolgreich

Engagierte Auszubildende setzen sich in ihrem Ausbildungsbetrieb als Digiscouts ein. Sie treiben mit ihren Ideen die Digitalisierung im Betrieb voran. Die besten Projekte wurden jetzt ausgezeichnet. Das RKW Kompetenzzentrum lud in Kooperation mit dem Deutschen Industrie- und Handelskammertag dazu ein.


Titel Dokumentation Projekte Digiscouts 11_2019

Bildquelle: www.digiscouts.de

Seit dem Projektstart in 2018 sind insgesamt 360 Digiscouts ins Rennen gegangen. Aus den daraus resultierenden 70 Projekten wurden zwölf Finalisten und daraus wiederum die Gewinner gekürt. Ausschlaggebend für die Nominierung war, ob die Idee im Unternehmen nachhaltig zu einem digitalen Fortschritt führt, ob sich die Arbeitsweisen verändert und digitale Kompetenzen aufgebaut werden. Die Gewinner, alle Finalisten und die Projekte, zu denen z.B. digitale Wartungspläne oder firmeneigene Lernplattformen gehören, sind auf der Homepage der Digiscouts aufgeführt.

 

Mehr Infos:

Mitteilung RKW Kompetenzzentrum

Startseite Digitaliserungsprojekte


Berufe Entdecker
BWT