Logo der Bundesagentur für Arbeit

News

21.02.2019 12:34 Alter: 2 yrs
Kategorie: Schüler, Lehrer, Eltern

Chaos macht Schule

Viele Jugendliche benutzen zwar die digitalen Medien, verstehen aber nicht die komplexen technischen Details. Der Chaos Computer Club e.V. (CCC) bietet unter dem Titel "Chaos macht Schule" ein Vortrags-, Workshop- und Schulungsangebot zu Internet-Themen an.


Logo Chaos Computer Club (Auszug) 02_2019

Bildquelle: www.ccc.de

Hierzu gehören z.B. die Internetnutzung, Risiken von sozialen Netzen, Datenschutz, Urheberrecht im Netz und verwandte Themen. Regionale Erfahrungsaustauschkreise (so genannte Erfa-Kreise)  klären auf Veranstaltungen, aber auch in Schulen über die Möglichkeiten, Risiken und Grenzen des Werkzeugs Internet auf. Auch auf Fragen wie z.B. Wem vertraue ich in sozialen Netzwerken? oder Wo ziehen die Schüler/innen die Grenzen ihrer eigenen Privatsphäre? können die Computerexperten eingehen.

 

Mehr Infos:

Startseite Chaos macht Schule


Startseite BERUFE Entdecker
Logo Check-U mit Verlinkung zu Startseite Check-U
Startseite Bewerbungstraining