Logo der Bundesagentur für Arbeit

News

20.12.2018 11:24 Alter: 2 yrs
Kategorie: Schüler, Lehrer, Eltern

Neuer Beruf kommt an

Im Ausbildungsjahr 2018/19 wurden knapp 1400 Verträge im neu geschaffenen Ausbildungsberuf Kauffrau/Kaufmann im E-Commerce abgeschlossen.


Junge Frau sitzt am Schreibtisch und telefoniert.

Wie aus der aktuellen Umfrage des Handelsverbandes Deutschland (HDE) hervorgeht, wurden alle Prognosen übertroffen. Es zeigt sich, dass viele Unternehmen Nachwuchskräfte in dem Ausbildungsberuf Kauffrau/Kaufmann im E-Commerce ausbilden möchten. Teilweise wurden sogar bestehende Ausbildungsverträge auf den neuen, für die Betriebe passenderen Beruf umgeschrieben. Die Auszubildenden werden systematisch auf eine Karriere im Online-Handel vorbereitet und auf eine moderne, digitale Arbeitsumgebung eingestellt.

 

Mehr Infos:
Pressemitteilung des Handelsverbands Deutschland


Startseite BERUFE Entdecker
Logo Check-U mit Verlinkung zu Startseite Check-U
Startseite Bewerbungstraining