Logo der Bundesagentur für Arbeit

News

27.02.2017 08:04 Alter: 4 yrs
Kategorie: Schüler, Lehrer, Eltern

Mit Smartphone gut vernetzt

Das Smartphone erleichtert den Alltag vieler Menschen. In den letzten 10 Jahren hat es sich zur mobilen Steuerungszentrale für das Internet der Dinge entwickelt. So das Ergebnis einer BITKOM-Umfrage.


Ein junges Mädchen telefoniert mit ihrem Mobiltelefon.

Viele Nutzer haben ihr Smartphone bereits mit anderen Alltagsgegenständen vernetzt. Mehr als jeder Dritte hat es schon einmal mit dem Auto verbunden, jeder Fünfte mit der Smartwatch und mit Audio-Geräten. Vernetzt werden auch Fitnessarmband, Spielekonsole, Smart-TV und Haushaltsgeräte. Telefonieren, fotografieren, Navigations-, Kartendienste und Kurznachrichtendienste sind für viele die meist genutzten Standardfunktionen. Knapp jeder Zweite nutzt Online-Banking, Gesundheits-Apps und Online-Shopping.

Mehr Infos:

Startseite Pressemitteilung BITKOM


Startseite BERUFE Entdecker
Logo Check-U mit Verlinkung zu Startseite Check-U
Startseite Bewerbungstraining