26.11.2008 07:20 Alter: 12 yrs
Kategorie: Schüler, Meine Talente, Fun & Lifestyle, Berufswahl aktuell, Eltern, Lehrer

Hinter jedem Türchen eine Matheaufgabe

Ein Adventskalender im Internet ist nichts Neues, der mathematische Adventskalender des Redaktionsbüros "Jahr der Mathematik" dafür schon. Hinter den 24 Türchen des Online-Kalenders versteckt sich jeweils eine Mathe-Aufgabe. Wer täglich vom 1. bis 24. Dezember eine Aufgabe löst, kann tolle Preise gewinnen.


Screenshot "Der mathematische Adventskalender"

Ein Mathe-Ass muss man nicht sein, um die Fragen zu lösen. Im Adventskalender sind leichte und schwerere Aufgaben zu finden. Miträtseln kann jeder, der Spaß am Knobeln hat. Gewinnberechtigt sind jedoch nur Schüler/innen der 5. bis 7. Klassen. Auf sie warten ein Laptop, ein Handy und viele andere Preise. Interessierte können sich ab sofort für die Aktion "Mathe im Advent" registrieren.

Mehr Infos: www.mathe-im-advent.de und www.mathekalender.de


Berufe Entdecker
BWT